3-TAGES-OSTERCAMP

 


11.-13.4.2022 (Mo-Mi), jeweils 9-16:00 Uhr
Für Kinder von 6-11 Jahren

 🧡 AUSGEBUCHT 🧡 

„Bist du zwischen 6 und 11 Jahre alt und hast Lust, mit unseren Ziegen spazieren zu gehen? Sammelst du gerne selber Eier im Stall oder suchst gern nach Schätzen im Wald? Möchtest du selber Blütensirup und Löwenzahnhonig zaubern und fantastievolle Wald-Tage erleben? Beim Ostercamp in der MECKEREI meckern garantiert nur die Ziegen!“

🧡 Unser Programm ist abwechslungsreich - wir arbeiten mit Tieren, toben uns aus, sind kreativ, arbeiten mit unseren Händen, schalten ab und entspannen, und die Kinder bringen jeden Tag mindestens ein Mitbringsel nach Hause mit.
Erlebnisse mit Tieren stärken das Selbstbewusstsein und wirken sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus. Die Bewegung an der frischen Luft fördert zudem die Gesundheit, Achtsamkeit und die Konzentration.
Zudem lernen die Kinder spielerisch, sich auf die Natur einzulassen, sie zu achten und zu schätzen. Denn nur was man liebt, das schützt man auch.

🧡 Da ich mit Kleingruppen arbeite, kann ich gut auf die Bedürfnisse jedes/r Einzelnen eingehen.
Außerdem ist es mir ein Anliegen, wieder die Sinne der Kinder zu schärfen. Auch dies passiert auf natürliche Weise, und es steht die Freude am Erleben von Tieren und Natur im Vordergrund.

🧡 11.-13.4.2022 (Mo-Mi) von 9-16:00 Uhr
(Wenn eine frühere Betreuung benötigt wird, bitte melden, wir finden sicher eine Lösung!)

🧡 165€/Kind inkl. 2x Jause, Getränken und Mittagessen
(10% Geschwisterrabatt)
Für Kinder von 6-11 Jahren 

 

🧡 Tagesprogramm


Montag
- Alle Tiere kennen lernen (Ziegen, Zwerghühner, Meerschweinchen, Achatschnecken) und versorgen
- Ziegenwanderung
- Gänseblümchen sammeln und daraus leckeren Blütensirup herstellen
- hübsche Wiesentaler fertigen

Dienstag
- Tiere versorgen
- Hühner-Agility
- Riesenseifenblasen
- Blüten und Blätter sammeln für: Löwenzahnpesto und eigenen Löwenzahnhonig
- Wir bauen eine Outdoor-Kugelbahn im Wald

Mittwoch
- Tiere versorgen
- Waldsafari mit Spielplatz
- Bunten Waldzauberstab gestalten
- Speckstein schnitzen
- Ziegen-Zirkus

Die Pausen werden wir uns zB mit Bogenschießen, Riesenseifenblasen, Tierpflege oder einfach Spielen in der Natur vertreiben! (Je nach Wetter können die Programmpunkte kurzfristig wechseln).

Voranmeldung unter kontakt[at]diemeckerei.at

 

🧡 Anmeldung 🧡 

Das Camp findet jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr in der Meckerei in Hagenbrunn statt. Gib uns bekannt, falls deine Eltern bereits früher zu arbeiten beginnen und du dein tierisches Abenteuer eher beginnen möchtest. Hierfür behalten wir uns vor einen kleinen Aufpreis für die  Frühbetreuung aufzuschlagen. 

 

Anmeldungen für die Camps 2022 ab sofort möglich!

Preis für 3-Tages-Oster-Camp: EUR 165,–

inkl.  Verpflegung. Die TeilnehmerInnenzahl ist auf maximal 9  Kinder beschränkt.

Hier gehts zur Anmeldung!