PILATES MIT ZIEGEN - "ZIELATES"

 

"Nicht trotz, sondern wegen der Ziegen trainieren wir hier!"

DIE ÜBLICHEN SPORTKURSE SIND DIR ZU LANGWEILIG, ABER DU MÖCHTEST GERNE ETWAS FÜR DICH UND DEINEN KÖRPER TUN?

--> Tausche einfach das Fitnessstudio gegen die Ziegenweide und trainiere mit Pilates-, Entspannungs- und Mentaltrainerin Brigitte & unseren Ziegen unter freiem Himmel!

 

Unsere ZIELATES-Einheiten finden von April bis Oktober bei geeignetem Wetter auf der Ziegenweide statt, bei Schlechtwetter unter Dach. Auf kleinerem Raum wird hier mit noch intensiverem Tierkontakt Pilates geübt.

 

(Anmeldung über das Formular am Ende der Seite erforderlich!)



ALLGEMEINE INFOS


1 Einheit:
 Einführung und Kennenlernen der Ziegen, 50min. Pilates und Entspannung mit Ziegen, danach noch ein ruhiger Ausklang, um zu kuscheln oder Ziegen-Selfies zu machen ;)

Mindestteilnehmerzahl: 4 

Alter: ab 14 Jahren 

Bekleidung: bequem, ev. nicht die Lieblingsskleidung - unsere Ziegen werden sie begutachten und beknabbern

Matte: vorhanden, entweder als Matte oder Unterlage für die mitgebrachte Matte. Sie sind allerdings nicht neu/sauber, ein Handtuch ist empfehlenswert

Anforderungen an die Teilnehmer: tierfreundlich, keine Vorkenntnisse in Pilates nötig

 


HINWEISE

     
- Hunde und Zuschauer sind während der Einheiten nicht gestattet

- Die Ziegen dürfen nicht gefüttert werden

- Manche unserer Ziegen haben Hörner. Achtsamkeit wird hier also gleich mitgeübt :-)

- Die TeilnehmerInnen kommen hier mit allergenen Stoffen (Tierhaare, Heu) in Berührung. Bitte beachten!

- Schwangere dürfen nicht teilnehmen

- Bei Schlechtwetter findet die Einheit überdacht statt. Bei kleinerem Raum kommt man so rascher in Tierkontakt und bekommt besonders viel Kuscheleinheiten.

EIN KUSCHEL-WORKOUT FÜR KÖRPER UND SEELE!


TERMINE ZIELATES

Mi, 01.06.22, 17-18:30 Uhr (noch 6 freie Plätze)

Mi, 29.06.22, 18-19:30 Uhr (noch 10 freie Plätze)

Mi, 06.07.22, 18-19:30 Uhr (noch 9 freie Plätze)

Fr, 05.08.22, 18-19:30 Uhr (noch 10 freie Plätze)

Mi, 24.08.22, 18-19:30 Uhr (noch 10 freie Plätze)

(Anmeldung über das Formular am Ende der Seite erforderlich!)


PREISE

Zielates Preis in €
1 Einheit 1,5h 25,-
(Bezahlung erfolgt in bar vor Ort!)

KURSABLAUF

 

Training und Entspannung mit Tieren -
ein Kuschel-Workout für Körper und Seele!

Statt Musikbeschallung hörst du bei uns Blätterrauschen, Vogelgezwitscher und zwischendurch ein leises Meckern... das hilft beim Training ideal dabei abzuschalten und Energie zu tanken. Ablenkung beim Schwitzen und ein Training der Lachmuskeln sind somit auf jeden Fall garantiert!

Eine Einheit umfasst 15 Minuten Kennenlernen der Ziegen und Einführung, dann folgen 50 Minuten Pilates mit Yoga-Elementen, und wir schließen mit  25min. Entspannung und Ausklang mit den Ziegen ab. Hier darf noch einmal ausgiebig gekuschelt werden oder Ziegen-Selfies geschossen werden.

Die Einleitung wird begleitet von einer zertifizierten Trainerin der Österreichischen Gesellschaft für tiergestützte Therapie (Linda Gröbl, BEd). Du erhältst eine Einführung in das Verhalten und die Gruppenstruktur der Ziegen und darfst gerne Fragen stellen.

Danach suchst du dir einen passenden Platz auf der Wiese und erlebst eine Stunde Pilates mit eingebauten Yoga-Elementen. Jede Stunde ist anders!

Unsere Pilates-Trainerin Brigitte Astrid Vrtal (www.brilates.at) ist bestens geeignet, es im Zusammenklang mit unseren Tieren zu schaffen, dass du nach einer Trainingseinheit entspannter, aufrechter und belebter die Wiese verlässt.

Als Abschluss darfst du die Stunde noch einmal nachschwingen lassen. Die letzten Minuten verbringst du noch mit deiner Lieblingsziege, danach lässt du die Einheit mit einer kleinen Erfrischung (Tee von Sonnentor) ausklingen.
Bei den 2h Einheiten darfst du außerdem extra Ziegen-Zeit (für Ziegen-Selfies, oder um noch einmal zu kuscheln) und ein Glaserl mit kleinem Snack genießen!

 


ANMELDUNG

Bitte meldet euch - auch bei Nutzung einer Blockkarte - über folgendes Anmeldeformular an, damit die Teilnehmerhöchstzahl eingehalten werden kann:






Habt ihr noch mehr Lust bekommen, inmitten unserer Ziegenherde sportlich zu sein?