BESUCH MIT MEERSCHWEINCHEN

 


Unsere Meerlis Oreo, Feivel, Caramello und Flash
kommen gerne in eure Einrichtung!

 

Welches Futter mögen Meerschweinchen am liebsten? Was ist ein Meerli-Bingo? Was haben Schweine mit unseren quiekenden Fellknäueln zu tun? Mögen Meerschweinchen es, getragen zu werden? Können sie Kunststücke erlernen? Und - können MEERschweinchen wirklich gut schwimmen?
All diese Fragen und noch viele mehr werden bei unseren Meerlibesuchen beantwortet werden.

Unsere Tierbesuche werden von einer zertifizierten Tier- und Naturpädagogin geplant und gestaltet.

 

Alter: 1-14 Jahre

Dauer: 50 Minuten Staunen, Verstehen und Be-Greifen

Wo: Kindergärten und Schulen im Bezirk KO und Wien

Preis: 220€ zzgl. Anfahrtspauschale von 20€ ab 20min. Anfahrtsweg laut Google Maps

 

 

 

ABLAUF

 

Den Meerlis eine Wohlfühloase gestalten - so beginnt unsere Einheit. Während die Meerschweinchen noch im Käfig dösen dürfen, bauen wir aus den mitgebrachten Utensilien einen Bereich für sie auf einer Unterlage auf. Dabei wird gleich thematisiert, was Meerschweinchen zu ihrem Glück so brauchen.

Während die Meerlis dann alles erkunden dürfen, werden versch. Fragen erarbeitet und Beobachtungsaufgaben gestellt. Bildkarten und mitgebrachte Dinge vom Meerli-Alltag zum Fühlen, Tasten und Riechen runden den Besuch ab. Ob Kunststücke, oder einfach Beobachten und Füttern, unsere Meerlis bringen Leben in den Schulalltag und laden die Kinder ein, diese Tiere nicht mehr als reine "Kuschel"-Tiere zu sehen.

Als Abschluss singen wir den Meerlis noch ein Lied als Dankeschön, dass sie zu Besuch waren oder lösen ein Meerschweinchen Quiz :) .

ANFRAGE