Ziegenyoga Wien

"MIT HERZ UND HÖRNERN"


Ziegen Yoga Wien

"GRÜß GOAT" AM BISAMBERG!

Bei uns sind die Ziegen keine zufälligen "Bei-Tiere" im Stall,
sondern die Hauptdarsteller
unserer vielfältigen Angebote!

In diesem Sinne: Sammle schöne Momente, nicht schöne Dinge. 


Auf unserem familiär geführten Ziegenhof am Mühlberg in Hagenbrunn, 3km vor Wien im Weinviertel, haben wir es uns zum Ziel gemacht, achtsame Mensch-Tier-Begegnungen auf Augenhöhe zu ermöglichen und unseren Besuchern unsere Tiere (Ziegen, Zwerghühner, Meerschweinchen) als Freizeit- und Beziehungspartner näher zu bringen.
Die Angebote reichen z.B. von TEAMBUILDING über YOGA MIT ZIEGEN oder ZIEGENTREKKING. Dabei liegt uns Eines besonders am Herzen: "Tiergestützt" heißt bei uns immer auch "tiergeschützt" - das Wohl der Tiere hat bei uns oberste Priorität.
Wir halten daher alle unsere Tiere schlachtfrei und wünschen uns einen achtsamen Umgang mit ihnen.

 

WIR FREUEN UNS SCHON AUF EUREN BESUCH!

Ziegenyoga Wien

 

*NEU: AB OSTERN DÜRFEN WIR ZWEI NEUE, SÜßE BOCKKITZE BEI UNS AM HOF BEGRÜẞEN!


Psst! Nicht nur Ziegen
folgen uns!

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN:


Ziegenyoga Wien

IST IN KOOPERATION MIT:



Das macht unseren Betrieb so einzi(e)gartig:

 

  • Keine Schlachtung! Anders als bei Milchbetrieben werden unsere Ziegen (und Hühner) von Geburt bis zum natürlichen Tod liebevoll von uns versorgt und gehegt.

 

  • Humor und Einzi(e)gartigkeit stehen an erster Stelle! Ein Lachen ist garantiert, dafür sorgen sowohl Mensch, als auch Tier bei uns. Uns ist wichtig, dass ihr nach einer Wanderung bei uns von nun an Ziegen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Aus diesem Grund sehen alle unsere Ziegen anders aus, es gibt keine Uniformität, schon gar nicht bei ihren Charakteren!

 

  • Erfahrungsschatz! Sowohl im pädagoigschen, als auch im Bereich der Weidetierhaltung bin ich als eure Wanderführerin bestens ausgebildet. Das garantiert euch ein Rundumpaket und einen Mehrwert an Fun Facts, Fachwissen und neuen Erkenntnissen!

 

  • Nachhaltigkeit! Unser Ziegenmist düngt die Weinreben in der Umgebung, unsere Ziegen bekommen Bio-Heu, die Verpflegung bei Workshops und Lagerfeuer ist vegetarisch, und wir lieben unsere frischen Eier unserer (Nicht-Legehybrid-) Hennengruppe, die frei im Garten mit zwei Hähnen leben dürfen.