SOMMERCAMP

von 11.- 15.7.2022 (Mo - Fr)
jeweils 9:00 - 16:00 Uhr
für Kinder von 6-11 Jahren

☀️ AUSGEBUCHT ☀️ 

 

„Freust du dich schon jetzt auf den Sommer? Liebst du Natur und Tiere, und hast du Lust, mit unseren Ziegen spazieren zu gehen? Suchst du gerne nach Schätzen oder baust gerne Labyrinthe und Kugelbahnen im Wald? Möchtest du selber Blütensirup und Löwenzahnhonig zaubern und fantastievolle Wald-Tage erleben?
Beim Sommercamp in der MECKEREI meckern garantiert nur die Ziegen!“
 
Unser Programm ist abwechslungsreich - wir arbeiten und trainieren mit Tieren, toben uns aus, sind kreativ, arbeiten viel im Wald und mit unseren Händen, schalten ab und entspannen, und die Kinder bringen Mitbringsel nach Hause mit (genaues Programm siehe unten).
Erlebnisse mit Tieren stärken das Selbstbewusstsein und wirken sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus. Die Bewegung an der frischen Luft fördert zudem die Gesundheit, Achtsamkeit und die Konzentration.
Zudem lernen die Kinder spielerisch, sich auf die Natur einzulassen, sie zu achten und zu schätzen. Denn nur was man liebt, das schützt man auch.
Da ich mit Kleingruppen arbeite, kann ich gut auf die Bedürfnisse jedes/r Einzelnen eingehen.
Außerdem ist es mir ein Anliegen, wieder die Sinne der Kinder zu schärfen. Auch dies passiert auf natürliche Weise, und es steht die Freude am Erleben von Tieren und Natur im Vordergrund.

11.- 15.7.2022 (Mo-Fr)
9:00 - 16:00 Uhr

(Wenn eine frühere Betreuung benötigt wird, bitte melden, wir finden sicher eine Lösung!)

270€/ Kind inkl. 2x Jause, Getränken und Mittagessen
(10% Geschwisterrabatt)

Für Kinder von 6-11 Jahren

 

Hier gehts zur Anmeldung!

 

 

Tagesprogramme:

 

Montag
- Alle Tiere kennen lernen (Ziegen, Zwerghühner, Meerschweinchen, Achatschnecken) und versorgen
- Ziegen-Zirkus
- Spiele auf der "Zauber-Lichtung" im Wald mit Schatzsuche
- Gänseblümchen sammeln und daraus leckeren Blütensirup herstellen
- Wir gestalten einen bunten Waldzauberstab
 
Dienstag
- Tiere versorgen
- Blüten und Blätter sammeln für Löwenzahnpesto und eigenen Löwenzahnhonig
- Wir bauen eine eigene Outdoor-Kugelbahn im Wald
- Speckstein schnitzen
- Grillen am Lagerfeuer (Steckerlbrot und Würstel)
 
Mittwoch
- Tiere versorgen
- hübsche Wiesentaler fertigen
- Ziegenwanderung (Wir gehen „Goaßi“)
- Wir gehen schwimmen ins eigene Pool und besuchen unsere Bienenstöcke
 
Donnerstag
- Unser großer WALDTAG - wir verbringen einen ganzen Tag im Wald! Bei diesem Naturerlebnis können unsere Kinder richtig abschalten. Auch für sie war die letzte Zeit herausfordernd, und die Verbindung zur Natur bietet hier die Möglichkeit, sich wieder entsprechend zu erden und ihre Mitte zu finden. Von Tipi und Waldrutsche über Wald-Yoga, bis hin zur Schatzsuche und Bauen eines Waldlabyrinths, hier bleiben keine kreativen Kinderwünsche offen! Wichtig ist uns hier immer: Alles kann, nichts muss. Das entschleunigt die Kinder ungemein! Nichts zuletzt tut der Wald einfach gut. Und mit frischer Luft in der Lunge schmeckt auch das einfachste Essen wieder himmlisch!
 
Freitag
- ein Insektenhotel oder ein hübsches Meerschweinchenhaus gestalten
- Riesenseifenblasen
- Bogenschießen
- Wir gehen noch einmal eine Runde „Goaßi“ mit unseren Ziegen auf einen Spielplatz
- Trommelworkshop mit Dagmar als Abschluss
 
(Je nach Wetter können die Programmpunkte kurzfristig wechseln).
 
„Wir freuen uns schon auf viele aufregende Tage mit euch!“

Linda und die Meckerer

 

Hier gehts zur Anmeldung!