WIESO YOGA / PILATES MIT ZIEGEN?

 

Beim Trainieren auf der Ziegenweide geht es darum, Körper und Geist mit der Hilfe unserer Ziegen in der freien Natur zu trainieren. Es ist mit Hilfe der menschenfreundlichen Trainingspartner viel einfacher, Alltagsstress und umherwandernde Gedanken auf der Ziegenwiese hinter sich zu lassen. Diese zufriedenen, wiederkäuenden Tiere haben einen beruhigenden Einfluss auf uns!

Die Ziegen gehen zwischen uns herum, fordern uns zur Kontaktaufnahme auf, legen sich vielleicht zu uns hin oder knabbern auch schon einmal neugierig an der Kleidung. Das sorgt natürlich für Spaß bei allen Beteiligten, hilft aber gerade auch Personen, die sonst nur schwer abschalten können, den Alltag mit seinen ganzen Anforderungen einfach auszublenden und ihren Geist frei zu machen. 

Ziegen sind stark ausgeprägte Herdentiere und spiegeln daher die Atmosphäre der Gruppe perfekt wider. Weil sie sich auf jede Gruppe individuell einlassen, wird jede Stunde anders!