"MECKER-ZWERGERL"

TIER- & NATURPÄDAGOGIK -
SEMESTERKURS FÜR KINDER VON 3-7 JAHREN

 

Bei unserem Kurs "Mecker-Zwergerl" kommen die Kleinsten unter den Tier- und Natur-Fans auf ihre Kosten! Der Kurs fördert Motorik, Selbstwirksamkeit, Empathie und bringt neue Erkenntnisse bei unseren Jüngsten.

In der Kleingruppe von max. 8 Kindern genießt ihr die Zeit mit unseren tierischen Mitbewohnern auf unserer Weide und in der Natur. Wir ermöglichen euch ein Lernen und Verstehen mit allen Sinnen.
Innerhalb eines gesetzten Rahmens können eigenständige Erfahrungen mit unseren Tieren gemacht werden, wobei das eigene Tun im Vordergrund steht. Die Kinder sollen mit Freude bei der Sache sein, um positive Erfahrungen machen zu können. Einblicke in die artgerecht Tierhaltung fernab von Massen- und (Aus-)Nutztier-Thematik sind uns ebenso wichtig.

(Hinweis: Um das Wohl der Tiere zu sichern, müssen sich die Kinder an Regeln halten können.)

Wir freuen uns schon auf leuchtende Augen, schmutzige Hände und schöne Erinnerungen!

Kursinhalte:
Jeder Kurstag steht unter einem anderen Motto. Unsere Tiere (Meerschweinchen, Hühner, Ziegen) wollen bestimmt IMMER versorgt werden, und zusätzlich gibt es jedes Mal einen anderen Schwerpunkt:

Die Ziegen möchten euch an der Leine auf einen Spaziergang begleiten, ihr dürft Kirschen vom Baum pflücken, Wiesentaler für zu Hause gestalten, die frischen Eier aus dem Hühnerstall holen und zu Eierspeise verarbeiten, selber Blütenzucker im Glas zaubern, einen Regenbogen zum Angreifen suchen, neue Hütten für die Meerlis bauen, den Weidezaun kontrollieren, bei der Klauenpflege helfen, einen Ziegenführerschein bestehen und vieles mehr.

Unser Mecker-Zwergerl-Kurs findet grundsätzlich ohne Eltern statt und dauert jeweils 60 min.

(Wenn ihr aber Mama oder Papa im Hintergrund dabei braucht, so ist das natürlich kein Problem!)


Nächster Mecker-Zwergerl-Kurs:

Ab März 2024



Kursort:
2102 Hagenbrunn

Kursleiterinnen: Linda Gröbl, BEd
                           Rosi Gröbl, tolle 5-fach Oma

Kurstage:  März-Juni jeweils zwei Montage: 4./18.März, 8./22.April, 13./27.Mai, 3./17.Juni 2024

Kurszeit: 1. Gruppe 15:15-16:15 Uhr / 2. Gruppe 16:30-17:30 Uhr

Kosten:  240 Euro inkl. aller Materialien

Schnupperstunde am 1. Kurstag auf Anfrage / 30 € 

 

 1 Platz für die 2. Gruppe wurde frei! Bitte meldet euch, wenn ihr ihn haben möchtet. 

ACHTUNG‼️ BEIDE GRUPPEN SIND BEREITS AUSGEBUCHT. AB SEPTEMBER WIRD ES ERNEUT EINEN KURS GEBEN, HIER KÖNNT IHR EUCH AUF DIE WARTELISTE DER INTERESSENTEN SETZEN LASSEN:


WARTELISTE